News

Kurzinfo zur Ordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Rottweiler Verein e. V.


Am 18.09.2021 fand im schönen Harz endlich wieder eine Mitgliederversammlung statt. Die drei
großen „G“ machten es trotz Coroanaverordnung möglich.
Es gab eine kurze Information zum Stand der Klage des DRV gegen den VDH, eine
vorübergehende Zuchtzulassung ohne C-Arbeit wurde verabschiedet und Vorstandswahlen
fanden auch statt.
Den Mitgliedern wurde der Ablauf der vorübergehenden Zuchtzulassung vor der Versammlung
zugesandt. Es gab einen Austausch über Verbesserungen bzw. Erweiterungen; nach einem
Gerichtsurteil wird sich der Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Zuchtausschuss noch einmal
gründlich damit auseinander setzen.
Interessenten können sich bei der Hauptzuchtwartin des DRV über Einzelheiten der
vorübergehenden Zuchtzulassung informieren.


Hier nun der aktuelle Vorstand des Deutschen Rottweiler Verein e. V.
1. Vorsitzender:        Peter Gersching, Lerchenstraße 64, 58640 Iserlohn
2. Vorsitzende:         Antje Erdmannsky, Braunschweiger Heerstraße 94, 29277 Celle
Hauptzuchtwartin:   Sylvia Kluge, Am Wipperteich 40, 38448 Wolfsburg
Geschäftsführerin:   Annette Langner-Grote, Kirchstraße 36, 38700 Hohegeiß
Zuchtausschuss:      Annette Langner-Grote, Kirchstraße 36, 38700 Hohegeiß
                                Bärbel Wolf, Calbesche Straße 29, 39443 Staßfurt


Weiter Einzelheiten und die aktuellsten News gibt es in der Dezemberausgabe unseres Vereinsorgans.